Dieses Blog bekommt einen neuen Namen

Liebe Leserinnen und Leser,

wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hat dieses Blog seinen Namen geändert. Nächste Woche wird auch die Subdomain blog.vulkane.net abgeschaltet und das Blog wird nur noch unter der Adresse http://www.vulkane.net/blogmobil/ erreichbar sein. Die Verlinkung von der Hauptseite wird wie gewohnt beibehalten. Grund hierfür ist die Optimierung von vulkane.net. für die Suchmaschinen, da Subdomains zu einer negativen Wertung führen können. Bitte stellt evtl. Bookmarks und Links um.

Vielen Dank und beste Grüße,

Euer Marc Szeglat

2 Gedanken zu “Dieses Blog bekommt einen neuen Namen”

  1. Subdomains führen nicht notwendigerweise zu einer Abwertung. Ich sehe das bei mir, da klappt das ziemlich gut. Evtl. solltet ihr vom alten aufs neue Blog noch ein redirect setzen.

    • jeep, das ist eine gute idee. ich habe das problem, dass links von vulkane.net auf dieses blog als externe links gewertet werden, selbst wenn ich auf vulkane.net/blogmobil/ linke… das kostet linkpower und damit pagerank.

Kommentare sind geschlossen.