Lavasee des Pu`u `O`o läuft über!

Gestern ist der Lavasee im Krater des  Pu`u `O`o auf dessen Ostseite übergelaufen. Es wurden einige Lavaströme mit einer Länge von einigen hundert Metern erzeugt. Heute sieht es so aus, als wäre nachts auch ein Lavastrom im Westen übergeschwappt. Es findet noch leichte Inflation statt, der Tremor ist gegenüber dem Vormonat erhöht. Der SO2 Ausstoß ist moderat.

7 Gedanken zu “Lavasee des Pu`u `O`o läuft über!”

  1. Ja,jede Menge Wolken…

    Irgendwie ist die Hawaiicam „“Service Unavailable

    The requested service is temporarily unavailable. It is either overloaded or under maintenance. Please try later.““

    Mfg

  2. Hi,

    neben dem Lavasee, tut sich was auch massiv im Halemaʻumaʻu (http://volcanoes.usgs.gov/hvo/cams/KIcam) Beben hat die Kraterwand etwas abrechen lassen und Gase steigen vermehrt im Vulkan, am Kraterrand & auch außerhalb des Kraters auf. Schaut mal rein, vielleicht sehn wir mal ein schönes Schauspiel?

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.