Naturphänomen: Meteorit explodierte über Sierra Nevada

Laute Explosionsgeräusche ließen die Blicke zahlreicher Amerikaner in den Himmel wandern und dort einen leuchtenden Feuerball entdecken, der in vielen Farben geschimmert haben soll. Was sich dort am Tageshimmel ereignete wurde von Astronomen als die Explosion eines Meteoriten interpretiert. Wahrscheinlich sind auch einige Brocken auf die Erdoberfläche gestürzt.
Der Feuerball wurde zuerst im Bundesstaat Nevada gesichtet und zog über Las Vegas bis über die Küste Kaliforniens hinweg. Die Druckwelle der Explosion lies Fenster klirren und Wände wackeln.

1 Gedanke zu “Naturphänomen: Meteorit explodierte über Sierra Nevada

  1. Er soll nur so groß wie eine Waschmaschine gewesen sein und deswegen so laut, weil er erst ziemlich weit unten explodierte. Wenn schon so ein kleines Ding eine solche Wucht hat…..

    Hella

Kommentare sind geschlossen.

error: Content is protected !!