Popocatepetl: Asche- und Dampfwolken

Der Popocatepetl nahe der mexikanischen Hauptstadt ist weiterhin unruhig. Dampfwolken mit einem geringen Ascheanteil steigen derzeit bis zu 1 km über den Krater auf. Gestern wurden 44 dieser Dampfexhalationen beobachtet, zudem gibt es Episoden mit moderatemTremor. Gegenüber letzter Woche ist die Aktivität leicht rückläufig. Hier gibt es eine LiveCam.

9 Gedanken zu „Popocatepetl: Asche- und Dampfwolken“

    • Warum ist mein oberer Beitrag in der Moderation?

      Hinter dem Directupload File befindet sich nix urheberrechtlich geschütztes,sondern nur ein Webcambild vom Popo mit vielen Lavabrocken. ;-)

      Mfg

  1. Zur Zeit sieht es aber nicht nur nach Dampfwolken aus.
    Peter Schulze, danke für deinen Link.

    Grundsätzlich ist es doch eigentlich gut, wenn der Druckabbau in kurzen Abständen erfolgen kann. Das Risiko eines großen Ausbruchs müsste doch so gemindert werden. Oder täusche ich mich da?

Kommentare sind geschlossen.